PALOMINO

7. - 15. Februar 2025

Küsten-Feeling

Life is better at the beach

Strand 🏝️ , Sonne ☀️, Meer 🌊 und Karibik-Feeling 🍹🥥 🌴 an einem Ort: PALOMINO !!!

Raus aus dem Nachtbus und rein ins TucTuc 🛺 . Auf zur próxima estación: Nuba-Hostel mit Pool!!! Hier bleiben wir nun eine ganze Woche 👏🏽


Palomino liegt an der Kolumbianischen Karibikküste und ist ein Teil der Gemeinde Dibulla. Es liegt ungefähr zwei Meter über den Meeresspiegel, auf der Halbinsel La Guajira,, eingebettet zwischen dem Karibischen Meer und den Bergen der Sierra Nevada de Santa Marta.

In der Vergangenheit war das Gebiet von indigenen Gemeinschaften wie den Kogui, Arhuaco und Wiwa bewohnt, die auch heute noch kulturelle und spirituelle Bindungen zu dieser Region pflegen. In den letzten Jahrzehnten litt Palomino unter dem bewaffneten Konflikt in Kolumbien, hat sich aber inzwischen zu einem friedlichen Reiseziel entwickelt, das für seine natürliche Schönheit und entspannte Atmosphäre bekannt ist.

Endlich den Sand unter den nackten Füßen spüren, Cocktails an der Stranbar trinken und im Meer baden.

Die ersten Tage hier haben wir vor allem damit verbracht die Seele baumeln zu lassen, zu lesen und im Pool zu baden. Aus einer Kokosnuss-Schale haben wir ein Piratenboot gebastelt und getestet wie wasserdicht so ein Handy ist.

Zwischendrin haben wir Ausflüge gemacht und sind durch die Straßen des Dorfs geschlendert.

Wir waren Früchte und Gemüse einkaufen, haben gekocht, gegessen, gespielt und viel Zeit am Strand verbracht.

In Palomino kann man neben Faulenzen oder Surfen auch Tubing auf dem Fluss Palomino machen. Der mündet direkt dort ins Meer sodass Süßwasser auf Meerwasser trifft.

Zusammen mit Catrin (einer Hostel-Bekanntschaft) haben wir das gemacht.

Wir wurden zu einer Stelle entlang des Flusses gefahren und haben uns dann mit Gummireifen ca. eine Stunde flussabwärts durch die Natur treiben lassen.

Auf der einen Seite sehr hohe Berge ( sogar mit etwas Schnee) im Rücken und voraus das weite Meer.

Es war echt faszinierend im Süßwasser-Fluss zu baden und im salzigen Meer auszusteigen.

Nach der Reifen-Fahrt haben wir in einem Restaurant am Strand das Karibik-Feeling mit allen Sinnen genossen. Dort gab es Fisch direkt aus dem Meer auf den Teller und Micheladas (Bier + Limettensaft +Salz) und Coco Loco (vermutlich Schnaps mir Zuckersirup in einer Kokosnuss) zu trinken.

Ein letzter Drink bevor es dann weiter ging die Küste entlang ...

... nach Santa Marta.


Weitere Impressionen aus Palomino

Für große Fotos bitte auf das Bild klicken.

VORHERIGER STOPNÄCHSTER STOP
Nach oben scrollen